Über Cosmo

Name: Cosmo von dem Schatten hinter mir

Rasse: Belgischer Schäferhund

Varietät: Groenendael

Wurftag: 19.06.2017

Mutter: Aimy von dem Schatten hinter mir

Vater: Aiko Deabei

HD - A2           ED frei

Spondylose frei

Größe: 63cm

Gewicht: 27kg

Zuchtzulassung im DKBS am 04.10.2020

Deutscher Jugend-Champion -VDH 24.09.2018

Cosmo wurde am 19.06.2017 in Wandlitz nahe Berlin geboren. Seine Mutter ist "Aimy von dem Schatten hinter mir". Sein Vater ist "Aiko Deabei" aus Tschechien.

Als ich Cosmo im Alter von 8 Wochen zu mir nach Mönkeberg (Kieler Förde) geholt habe, war er ein zurückhaltender kleiner Welpe. Mittlerweile ist er zu einem selbstsicheren und sehr kontaktfreudigen Rüden herangewachsen. Cosmo ist sehr agil und liebt ausgiebige Spaziergänge. Er möchte seiner Rasse entsprechend beschäftigt werden und fordert zuhause lange Streicheleinheiten ein.  
Cosmo ist im Alltag ein souveräner Begleiter. Er liebt Menschen, insbesondere Kindern gegenüber ist er immer freundlich. Ausflüge, Bummeln durch Einkaufspassagen sowie Restaurant Besuche sind für ihn eine willkommene Abwechslung. 

Cosmo war schon auf vielen Ausstellungen und ist bereits deutscher Jugendchampion. Am 04. Oktober 2020 wurde Cosmo im DKBS als Deckrüde angekört.

© 2020 Leena-Sophie Taskinen